Parfums Christian Dior & MonBuilding

KOSMO (Neuilly-sur-Seine), am Ufer der Seine, ist der neue Hauptsitz von Parfums Christian Dior. Die aktuelle Umstrukturierung des Gebäudes ging über ein einfaches „Facelift“ hinaus und hat dieses Bürogebäude in eine herausragende Sehenswürdigkeit verwandelt, luftig und offen, integriert in die Stadt und doch mit einer einzigartigen Gartenlandschaft.

Die Teams, die an diesem Projekt gearbeitet haben, haben sich für einen dienstleistungsbasierten Ansatz für den neuen Hauptsitz entschieden. Das Ziel war, ein herausragendes Erlebnis für die 1100 Angestellten von Parfums Christian Dior zu schaffen. Dafür wurden moderne Räumlichkeiten geschaffen, neue Dienstleistungen und Partnerschaften organisiert.

MonBuilding ist die Lösung, die gewählt wurde, um das Erlebnis der Angestellten durch die Zentralisierung der Kommunikation und der Dienstleistungen im KOSMO-Gebäude zu verbessern.

Land:
Frankreich
Art der Immobilie
Hauptsitz

Eine einzigartige „All-In-One“-App: „My KOSMO“

Das Erlebnis, das die Teams im KOSMO-Gebäude erfahren durften, ist einzigartig. Die MonBuilding-Plattform reflektiert dieses Erlebnis; von der Marke der App, bis hin zu den angebotenen Dienstleistungen, die Teams von Parfums Christian Dior waren in der Lage, eine App zu erstellen, die ihr Image wiederspiegelt.

Sie konnten auf die standardmäßigen MonBuilding-Funktionen, wie beispielsweise den Newsfeed, das Angestelltenverzeichnis, oder den Marktplatz zurückgreifen, aber auch auf die vielen Partner, die bereits innerhalb der App verfügbar sind. Restaurant, Fitnessstudio, Concierge, usw. Viele von ihnen sind bereits standardmäßig integriert und die MonBuilding-Teams können neue Anbieter auf Anfrage integrieren. Hier wurde beispielsweise Lecointre Paris integriert, für das Catering vor Ort.

Eine sich weiterentwickelnde App: die Rückkehr ins Büro (COVID-19)

Die „My KOSMO“- App hat die Angestellten auch bei ihrer Rückkehr ins Büro unterstützt. Neuigkeiten in Echtzeit („NEUIGKEITEN“-Modul), das Teilen neuer Verhaltensregeln („NÜTZLICHE DOKUMENTE“-Modul), aber auch die Erstellung einer neuen „Click & Collect“-Funktion für das Catering, in nur wenigen Stunden; MonBuilding weiß, wie man sich an neue Bedürfnisse und Auflagen anpassen kann.

Unterstützung in allen Phasen des Projekts

Zusätzlich zur sich weiterentwickelnden Plattform, war das Team von MonBuilding auch auf das Mieterlebnis fokussiert. Es ist die Expertise und die Unterstützung von MonBuilding, die es möglich macht, eine App wie die „My KOSMO“- App, in nur wenigen Wochen zu erstellen: Analyse der Bedürfnisse, Unterstützung bei der Wahl der Module und das Training der Plattform-Administratoren. Die ersten Wochen sind wichtig und die Reaktivität und die Ratschläge der Experten garantieren den Erfolg eines solchen Projekts.

Seit der Einführung der App, unterstützt der Kundenservice von MonBuilding kontinuierlich die Manager der Plattform, indem die Nutzung der Dienstleistungen statistisch ausgewertet werden und zahlreiche Ratschläge zur optimierten Nutzung gegeben werden.

Erfolg

Die „My KOSMO“ App ist nun in den Alltag der Angestellten von Parfums Christian Dior integriert. Egal, ob es sich dabei um die Buchung eines Meetingraumes handelt, den Bericht eines Zwischenfalls, oder die Bestellung eines Mittagessens mit „Click & Collect“. Die Plattform, die von MonBuilding erstellt wurde, entwickelt sich ständig weiter, um den Angestellten ein Erlebnis zu bieten, das diesem herausragenden Gebäude würdig ist.

Parfums Christian Dior & MonBuilding

KOSMO (Neuilly-sur-Seine), located on the banks of the Seine, is the new head office of Parfums Christian Dior. The recent restructuring of the building has gone well beyond a simple “facelift” and has transformed this office building into an exceptional site, airy and open, integrated into the city and yet supporting new garden spaces.

The teams in charge of the project wanted to adopt a service-based approach for this new head office. The objective was to offer an exceptional experience to the 1,100 employees of Parfums Christian Dior. To do this, they have created new types of spaces, set up new services and partnerships.

MonBuilding is the solution that was chosen to improve the employee experience by grouping together the communications and offers suggested in the KOSMO building. 

Country:
France
Type of property:
Office (HQ)

A unique “all-in-one” application: “My KOSMO”

The experience offered to the teams within the KOSMO building is unique. The MonBuilding platform reflects this; from the branding of the app to the services offered, the Parfums Christian Dior teams have been able to set up a solution that reflects their image.

To do this, they were able to rely on native MonBuilding features such as the news feed, the employees’ directory or the marketplace, but also on the dozens of partners already offered within the application. Company restaurant, gym, concierge, etc. Many players are already interfaced natively and the MonBuilding technical teams also carry out new integrations on request. This was the case here with Lecointre Paris for the catering on the site.

An evolving app: the return to the office (COVID-19)

The “My KOSMO” application also made it possible to provide the best possible support for employees’ return to the site. News in real time (“NEWS” module), sharing of new health rules (“USEFUL DOCUMENTS” module) but also deployment, in a few hours, of a new “click & collect” feature for catering; the platform knows how adapt to the needs and constraints of head offices.

Support at all stages of the project

In addition to an evolving platform, MonBuilding is a team focused on the occupant experience throughout the project. It is this expertise that made it possible to set up the “My KOSMO” application in just a few weeks. From the time when the need was first made known, and the support given in the choice of modules, and training of platform administrators, etc. The first weeks are key in the adoption of a new tool and the reactivity and the advice of the experts guarantee the success of such a project.

Since the launch of the application, the Customer Success team of MonBuilding has continued to support the managers of the platform through the analysis of statistics on the use of their services, and numerous pieces of advice on community facilitation.

Results

The “My KOSMO” application is now an integral part of the daily life of Parfums Christian Dior employees. Whether it is to book a meeting room, to report an incident or to order a lunch by “click & collect”, the platform published by MonBuilding is constantly evolving to offer the best employee experience, worthy of this exceptional building.